#18 - Safety First. Was Kinder im Straßenverkehr brauchen.

SATTELFEST. Der Podcast von Steiermark Radmobil

Das Thema Sicherheit ist für uns Radfahrerinnen und Radfahrer ein Dauerbrenner. Ganz besonders aber, wenn es um die jüngsten Verkehrsteilnehmer*innen geht. Worauf es ankommt und was getan werden muss, damit sich Kinder im Straßenverkehr möglichst wohlfühlen und selbstständig unterwegs sein können, haben wir in dieser Folge mit zwei Gästen besprochen.

Zum einen mit der Grazer Kinderbürgermeisterin Lucia Havrillova. Sie erzählt uns, wie sie das Radfahren in der Stadt selbst wahrnimmt und welche Verbesserungsvorschläge sie für die Stadtpolitik hat.

Zum anderen mit Werner Madlencnik, dem Gründer und Geschäftsführer der Radfahrschule Easy Drivers. Mit seinem Team bietet er mittlerweile in ganz Österreich Radfahrkurse an, um Kinder in Sachen Fahrtechnik und Verkehrsregeln bestmöglich auf den Straßenverkehr vorzubereiten. Er gibt uns einen Einblick in die Arbeit seiner Radfahrschule und verrät uns, was er sich für uns Radler*innen in Zukunft auf Österreichs Straßen wünscht.

Den Podcast finden Sie auf  Apple Podcast,  Spotify,  Google Podcast und  Amazon Music.

Besucht uns auch auf  Facebook und  Instagram.

Produziert von  soSTEGISCH. Agentur für irgendwas mit Medien.

Robert Schwarz und Werner MadlencnikWolfgang Kühnelt und Grazer Kinderbürgermeisterin Lucia Havrillova

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Steiermark Radmobil (@steiermarkradmobil)

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).