BikeCitizen und BikeNatureGuide Steiermark

Fahrradnavigation und Radroutenplaner für die Steiermark

Mit BikeNatureGuide finden Radfahrer jedes Ziel. © BikeNatureGuide
Mit BikeNatureGuide finden Radfahrer jedes Ziel.
© BikeNatureGuide

Egal ob der tägliche Weg mit dem Fahrrad ins Büro, auf die Uni oder zum Einkaufen, bei uns in der Steiermark stehen aktiven MitbürgerInnen viele (Rad-)Wege offen. Gesund, chic, preiswert, im Trend, schonend zur Umwelt und nahezu immer mobil - das alles kann Radfahren im Alltag!

Die kostenlose App "BikeNatureGuide" hilft dir dabei sichere und komfortable Radverbindungen für deine täglichen Wege zu finden.
Und so einfach geht´s: Die App"BikeNatureGuide" aufs Smartphone laden, "Steiermark" als Region auswählen und losradeln. Der "Finn", die Lenkerhalterung für alle Smartphones hilft dir  www.bikenatureguide.org bei der Montage deines Smartphones am Lenker.

BikeNatureGuide Fakten:
• erhältlich für Android und iOS
• präzise Sprachansagen
• findet den Weg zu jeder Adresse
• zeigt die schönsten Radtouren durch die Steiermark
• bietet Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten, Genuss- und Erlebnisregionen
• benötigt keine aktive Datenverbindung
• bietet die Möglichkeit, Fahrten aufzuzeichnen

Mehr Infos unter:
 www.bikenatureguide.org/
 http://blog.bikenatureguide.org/presse/
 www.facebook.com/BikeNatureGuide

Online Routenplaner

Radroutenplaner Steiermark © BikeCitizen
Radroutenplaner Steiermark
© BikeCitizen

„Viele Menschen würden gerne aufs Rad umsteigen, doch oft fehlt der fürs Fahrrad geeignete Weg." sagt Daniel Kofler, Gründer bei BikeCitizen. Wie für den Autoverkehr schon seit Jahren erhältlich, soll nun auch für Radler der intelligente Weg abseits von Stau und Lärm im Internet angezeigt werden.
Neben der Verfügbarkeit am Smartphone ist der Radroutenplaner ("FINNDER") auch in andere Webseiten integrierbar.

„Viele Firmen und Organisationen haben einen Anfahrtsplaner auf ihren Webseiten. Obwohl vieles in der Stadt leicht mit dem Fahrrad erreichbar ist, zeigen diese Webseiten bisher meist nur die Anfahrt mittels Auto oder ÖV". Auch für Events soll es in Zukunft ebenso möglich sein, den Weg direkt zur Veranstaltung mit dem Rad zu finden um damit auch „weiterhin mehr Menschen fürs Fahrrad zu gewinnen." sagt Kofler. 

 >>Link zum Radroutenplaner STEIERMARK

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).