#10 - Bikefitting und Positionsanalyse. Nicht nur was für die Profis.

SATTELFEST. Der Podcast von Steiermark Radmobil

Robert Schwarz und Andreas Knapp © Alexander Stegisch / soSTEGISCH
Robert Schwarz und Andreas Knapp
© Alexander Stegisch / soSTEGISCH

Die kalten Temperaturen haben uns noch fest im Griff und wir nutzen die größtenteils radfreie Zeit, um uns im Podcast mit einem Thema zu beschäftigen, das für alle aktiven RadfahrerInnen eine zentrale Rolle spielt: die richtige Sitzposition. Nur wenn dabei möglichst alles passt, macht das Radfahren auch wirklich Spaß und bleibt auf Dauer (hoffentlich) schmerzfrei.

Mit Andreas Knapp haben wir zu diesem Thema einen wahren Experten als Gast zu uns geholt. Er ist ehemaliger Radprofi, war nach seiner aktiven Laufbahn als Servicetechniker tätig und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Positionsanalysen am Rad ( www.positionsanalyse.at). In seinem Geschäft in Lieboch hat er sich ganz dem Thema Bikefitting verschrieben. Ein Service, das bei weitem nicht nur von Profis in Anspruch genommen wird und zunehmend Aufmerksamkeit findet.

Andreas erklärt uns, wie so ein Bikefitting abläuft, was typische Fehler bei der Sitzposition sind und worauf man selbst sehr gut achten kann. Wir haben mit ihm auch über seine aktive Karriere gesprochen und uns ein paar Streckentipps geholt. Viel Spaß beim Hören!

Den Podcast finden Sie auf  Apple Podcast,  Spotify,  Google Podcast und  Amazon Music.

Besucht uns auch auf  Facebook und  Instagram.

Produziert von  soSTEGISCH. Agentur für irgendwas mit Medien.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).