Radweg Umbau Kaiser-Franz-Josef-Kai wurde fertiggestellt

Nachdem der Radweg entlang des Kaiser-Franz-Josef-Kai für einige Zeit gesperrt war, konnten die Umbauarbeiten nun abgeschlossen werden. Der Fokus des Projekts, dass im Rahmen der Grazer Fahrradoffensive absolviert wurde, lag in der Verbreiterung der Radwegspuren. Zusätzlich sollte noch mehr Platz für Fußgängerinenn und Fußgänger geschaffen werden. Die Änderungen waren dringend notwendig, da an gut befahrenen Tagen bis zu 5.000 Radelnde auf der Fahrbahn unterwegs sind.

Für 2023 sind noch viele weitere Verbesserungen für das Radnetz geplant (über die wir natürlich berichten werden).

Wie findet ihr die Änderungen am Kaiser-Franz-Josef-Kai? Und wo sollte man als nächstes dringend etwas tun?

Schreibt uns doch auf  Facebook oder  Instagram.

Kaiser-Franz-Josef-Kai Radweg in Graz Richtung NordenEnde des neuen Teilstücks vom Kaiser-Franz-Josef-Kai Radweg in Graz Richtung Norden
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).