#20 - Jetzt auch mit Blaulicht und Sirene. Die Grazer Fahrradpolizei.

SATTELFEST. Der Podcast von Steiermark Radmobil

Auch wenn sie aktuell schon in der Winterpause ist, dreht sich in dieser Folge alles um die Grazer Fahrradpolizei. Die beiden Beamten Gerhard Pirker und Rainer Sengseis geben uns einen Einblick in ihren Alltag am (Dienst)Rad. Wir erfahren, wofür die Radpolizei eigentlich genau zuständig ist und wofür die häufigsten Strafen ausgesprochen werden. Außerdem erzählen sie uns, dass sich bei vielen RadlerInnen eine Promillegrenze offenbar noch nicht herumgesprochen hat und ihnen bei aller Sportlichkeit auch schon mal jemand entwischt.

Den Podcast finden Sie auf  Apple Podcast,  Spotify,  Google Podcast und  Amazon Music.

Besucht uns auch auf  Facebook und  Instagram.

Produziert von  DAS POD - ein Teil von  soSTEGISCH.

FahrradpolizeiGerhard PirkerRainer Sengseis

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).